yourlogo

Aktuell

Wahlvorschlag der SPD in der Stadt Nassau

Unter dem Markenzeichen "Zukunft für unsere Stadt Nassau" bewerben sich kompetente und engagierte Kommunalvertreter aus allen gesellschaftlichen Bereichen um ein Stadtratsmandat.

Die Kandidatinnen und Kandidaten, die für unsere SPD in der Stadt Nassau Zukunft mitgestalten wollen, wie ihre Kernforderungen an die zukünftige Politik, können sie auch herunterladen. Hier geht es zum Download.

Sie können auch hier unseren ausführlichen Bericht zum Wahlprogramm aufrufen.

 

Das Zentrum von Nassau muss wieder gestärkt werden

5. November 2013

Quo vadis Innenstadt? fragten wir im März dieses Jahres. In dem Beitrag machten wir Vorschläge und erhielten zahlreiche Reaktionen. Kein Beitrag wurde so häufig aufgerufen wie dieser. Das Thema brennt auf den Nägeln!

Hier können Sie noch einmal den Beitrag Quo vadis Innenstadt? vom März nachlesen.

Lesen Sie hier den aktuellen Bericht Das Zentrum von Nassau wieder stärken weiter.

 

Unterwegs und im Gespräch mit Scheuern

25. Oktober 2013

Zahlreiche Bewohner aus Bergnassau-Scheuern beteiligten sich an der Ortsbegehung, zu der die SPD eingeladen hatte. Im Anschluss an den Rundgang wurde die Versammlung mit einem Bürgergespräch fortgesetzt. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Anregungen und Fragen an die Kommunalpolitik und Behördenvertreter zu richten.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

 

Abflusshindernisse in Scheuern beseitigen

Muss es erst wieder zur Überflutung kommen?

25. Oktober 2013

Beim Bürgergespräch der SPD in Scheuern wurde wieder einmal der Zustand des Mühlbachs heftig kritisiert. Vom Hochwasserschutz in der Ortslage kann nach Meinung der Bürger keine Rede sein, im Gegenteil. Büsche, Bäume, Sträucher entlang der Ufer, eine eingestürzte Mauer im Bachlauf lassen bei Hochwasser Schlimmes befürchten. Die örtliche SPD hat anhand von Fotos die Hindernisse im und am Mühlbach dokumentiert.

Hier geht es zur Fotodokumentation und dem vollständigen Bericht.

 

Das traurige Ende des Philosophenwegs in Scheuern?

6. August 2013

Es sieht so aus, als sei sein Ende beschlossen. Der Philosophenweg in Scheuern verwahrlost zusehends. Was in schwerer Zeit geschaffen wurde und Generationen als Fußweg diente, Einheimischen und Gästen, ist dem Verfall preis gegeben. Trotz Unterschriften, trotz Versprechungen, trotz Initiativen im Stadtrat. Die SPD plant dazu wie zu weiteren Anliegen im Ortsteil Scheuern ein Bürgergespräch im Herbst dieses Jahres. Einladungen hierzu werden rechtzeitig veröffentlicht.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4